Veröffentlichugen

Anne und die Horde




Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: CreateSpace, 2016
Alter: 10-12 Jahre
ISBN-10: 1533388261
ISBN-13: 978-1533388261


Was suchen Erdnüsse in der Küchenschublade und wer stiehlt glänzende Sachen?
Anne ist gerade erst mit ihren Eltern und ihrem Bruder umgezogen, da geschehen merkwürdige Dinge in der neuen Wohnung und als dann auch noch ihr geliebter Kompass verschwindet, ist das Maß voll.
Als sie sich nachts auf die Lauer legt, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen, traut sie ihren Augen nicht. Was ist das für ein Wesen, das sie da gefangen hat?
Soll das tatsächlich ein Heinzelmann sein?
Doch damit nicht genug, in der Buchhandlung um die Ecke geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Am Eingang hängt ein Frauenkopf aus Stein, von dem Anne sich beobachtet fühlt, im hinteren Teil des Ladens sitzt ein seltener Papagei auf einem roten Sofa, den niemand außer ihr sieht und Mama benimmt sich wie verhext, wenn sie mit dem Buchhändler spricht. Da ihre Eltern ihr nicht zuhören und Bruder Swontje ein Quälgeist ist, bleibt Anne nichts anderes übrig als alleine Nachforschungen anzustellen.
Dabei kommt sie hinter große Geheimnisse, schon bald ist nichts mehr so, wie es zu sein scheint - Hexen, Zauberer und Dämonen sind keine Märchengestalten. Anne gerät in ein Abenteuer, das nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer ganzen Familie ändern wird.


Schöne Bescherung (Kurzgeschichte), in: Wenn Sonntag ist




Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Loewe; Auflage: 1, 2016
Aler: 4-6 Jahre
ISBN-10: 3785581750
ISBN-13: 978-3785581759

Wenn Sonntag ist ...
... dann fliegen plötzlich Feen durch die Nacht, Piraten ankern am Rhein, Monster und Menschen werden zu Freunden – und der zopfbärtige Opa Muffe fährt Motorrad im Tutu.
Dieses Vorlesebuch ist das Gemeinschaftsprojekt von 37 Kölner Autorinnen und Autoren, an dem sowohl bekannte Namen wie auch Jungautoren beteiligt sind.
Ein bunter Strauß aus 52 kleinen Geschichten ist so entstanden – eine für jeden Sonntag im Jahr.
Denn sonntags ist Familien- und Vorlesezeit, aber natürlich können die Geschichten auch an jedem anderen Tag gelesen werden: zum Einschlafen, zum Aufwachen, zum Kuscheln und zum Faxen machen.
Stimmungsvolle Illustrationen von Verena Körting geben in der Vorlesesituation besonderen Anlass zum gemeinsamen Erleben und Besprechen der vielen komischen und fantasievollen Abenteuer, die sich in dieser Gemeinschaftsarbeit versammelt haben.


Tirnanog





Taschenbuch: 236 Seiten
Verlag: C.V. Traumland-Verlag; Auflage: 1, 2012
Alter: ab 11 Jahren
ISBN-10: 3934555519
ISBN-13: 978-3934555518


Was macht eine Katze in einer Bibliothek?
Habe ich sie gerade sprechen gehört?!
Julian besteht zwar in der Fantasie viele Abenteuer, aber in der Realität gerät er in eines, welches er sich nie hätte erträumen können.
Während Julian versucht, das Geheimnis von Tirnanog zu lüften, überlegen Eltern und Freunde, wie sie ihn nach Hause holen können.
Eine Reise durch fremde Welten, mit fliegenden Büchern, sprechenden Katzen, Gnomen und Drachen beginnt.